FROH ZU SEIN BEDARF ES WENIG

Pünktlich zum Start in die neue Woche, möchten wir über eine gelungene Spendenaktion berichten: Das Schlösschen Hildenbrandseck mit seinem Adventsfenster zu Thema FREUDE.

Froh zu sein bedarf es wenig.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause öffnete sich am Freitag, den 2. Dezember 2022 ab 18.00 Uhr im Schlösschen Hildenbrandseck (Gimmeldingen/Königsbach) wieder ein Adventsfenster und zwar zum siebten Mal. Zur Stärkung der vielbeschworenen Resilienz dieses Jahr zum Thema FREUDE.

Um 18.30 Uhr startete das kurzweilige Bühnenprogramm im Gewölbekeller mit Lesungen und Musik. Nach „Sehnsucht“ (2019) und „Fürchtet Euch nicht. Nur Mut!“ (2018) stand dieses Mal FREUDE im Zentrum der meist heiteren Texte, gelesen von Ute Cramer (in Vertretung von Ela Sommer). Für deren musikalische Umrahmung mit Klarinetten- und Gitarrenklängen sorgten das Königsbacher Klarinettentrio (Franziska Jahn, Constanze und Heike Hoffmann) unter der Leitung von Heike Hoffmann und Manfred von Oettingen an der Gitarre.

Im historischen Innenhof luden die Freiwilligen aus Neustadt, Königsbach und Gimmeldingen zu Glühwein, Punsch und Suppe ein. Auch die Neustadter Bücherstube war wieder mit einem Büchertisch vertreten. Die zahlreichen Besucher genossen die adventliche Stimmung und zeigten sich von ihrer großzügigen Seite.

Foto Schlösschen Hildenbrandseck – Reinhard Kermann

Die Spenden und Einnahmen in Höhe von 870 € gehen jeweils hälftig (d.h. 435 €) an die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick und die Ukraine-Hilfe des Hetzelstiftes.

Vielen Dank für diese wahre FREUDE!