Die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick nimmt Abschied

In der letzten Zeit hat der Lichtblick zwei regelmäßige Besucher verloren. Mit diesem Nachruf drücken wir unsere Betroffenheit aus und erinnern an zwei besondere Menschen.

Lieber Johannes,
denkt man an dich zurück, fällt es schwer nicht zu schmunzeln. Kaum ein Besucher brachte so viel Humor und Lebensfreude mit, wie du: Als „hauptberuflicher Penner“, wie du dich selbst oft nanntest, hast du das Leben auf deinem ganz eigenen Weg beschritten. Ob am Telefon, oder im persönlichen Gespräch. Du warst immer freundlich, organisiert und hattest einen derben Spruch auf den Lippen. Als reisender Freund, aber auch als echtes Original, wirst dem Lichtblick in Erinnerung bleiben. Wir wünschen für deine letzte Reise Alles Gute!

Lieber Helmut,
wenn andere viel Unterwegs waren, bliebst du in Neustadt. Du hattest deine Spots und warst ein Teil des Stadtbilds. Auch wenn man sich nicht immer einig werden konnte, bliebst du dem Lichtblick treu und hast dir Hilfe gesucht, wenn du sie gebraucht hast. Du warst ein Diskussionspartner, ein frecher Hund, ein Überlebenskünstler, eine ehrliche Haut… und nun, wirst du zur Erinnerung. Machs gut!