ACHTUNG VERSTEIGERUNG BEENDET – GEBOT: 1.000,00€

Neues aus dem Lichtblick – HausRat-Laden

Es tut sich was in der Talstraße 5! Nicht mehr lange hin, und die Schaufensterfront ist wieder komplett und vor allem – nagelneu.
Die gesamte HausRat-Laden – Belegschaft freut sich schon darauf, dass im Laden endlich wieder mehr Tageslicht sein wird, gerade jetzt wo die Tage wieder länger hell sind .
Doch ein wenig Wehmut spielt auch mit. Denn nachdem im Juni des letzten Jahres ein Teil der Scheibe eingeschlagen worden war, hat sich unser Freund und Gönner Steffen Boiselle, der allseits bekannte Neustadter Comiczeichner, spontan bereit erklärt, die Notverglasung zu verschönern. Seitdem zieren seine Figuren die Holzplatten (Vorder- und Rückseite) und haben unter den Passanten schon für viel Heiterkeit gesorgt, unzählige Fotos sind gemacht worden .
Nun haben wir überlegt, dass es viel zu schade wäre, diese vom Künstler auch signierten großformatigen Gemälde ins Lager zu stellen oder gar zu entsorgen. Aber nein! Unser Gedanke ist: bestimmt gibt es Menschen, z.B. Fans vom 100 % Pälzer, die eine Verwendung für diese einmaligen Originale finden, sei es im Garten für eine Gartenlaube, als Torwand, für den Kinderspielplatz oder im eigenen Ladengeschäft. Den Möglichkeiten sind einfach keine Grenzen gesetzt.
Deshalb wollen wir das Kunstwerk versteigern. Vom 16. – 27. Mai kann es besichtigt werden, entweder noch an Ort und Stelle vor und im HausRat-Laden oder, falls es schon abgebaut sein sollte, im Hof des Lichtblicks, Amalienstraße 3. Gebote können per eMail (raule@lichtblick-nw.de), telefonisch (06321/480654) schriftlich per Post oder auch im HausRat-Laden mündlich abgegeben werden.
Das Startgebot beträgt 100,00 Euro. Wir werden alle Bieter auf dem Laufenden halten, auf unserer Lichtblick – Homepage kann das Höchstgebot jederzeit eingesehen werden. Schluss der Gebotsabgaben wird jetzt am Freitag, den 3.Juni, um 17.00 Uhr sein. Die Lokalredaktion der Rheinpfalz wird über das Ergebnis und den Meistbietenden berichten, Steffen Boiselle wird bei der Übergabe dabei sein.
Wir freuen natürlich schon jetzt über viele Gebote, denn der Erlös wird ausnahmslos der Arbeit des Lichtblicks zugute kommen, getreu dem Motto „Lichtblick – wir tun was“.

Das letzte Gebot liegt am Ende bei: 1.000,00€

Wir danken allen Beteiligten.